Fußballer feiern Bezirksliga-Aufstieg
Triminators beim Bocholter Triathlon
Juni 28, 2024

Wochenende der Triminators in Attendorn

26. Juni 2024 – Trotz miserabler Wetterprognosen (Starkregen mit Regenmengen von 30 bis 50 Litern/m2) für Freitag, den 24.05.2024, wagten sich wie schon in den letzten Jahren acht Triathleten auf die ca. 150 km Radstrecke von Voerde nach Attendorn. Zwei Sportkollegen starteten bereits um fünf Uhr, um dem angesagten Regen zu entgehen, sechs dann um 7:30 Uhr in der Hoffnung, dass sich der Starkregen nicht direkt über die geplante Radstrecke ergießen würde.

Podestplätze für Melanie Dincklage und Sebastian Beck

Dank der gelungenen Streckenplanung von Oliver von Gerkan und Vivien Poite (inklusive Fahrzeugbegleitung mit Vereinsbus und PKW) konnten die sechs Triathleten sicher einen Zwischenstopp nach ca. 100 km im Örtchen Figge einlegen. Durchnässt und zum Teil etwas unterkühlt wurde eine ausgiebige Mittagspause mit Apfelpfannkuchen eingelegt. Die restlichen 51 km wurden in trockener Oberbekleidung aber nassen Radschuhen bei überraschend guten äußeren Bedingungen absolviert. Beide Gruppen erreichten sicher das Hotel zur Post in Attendorn.

Am nächsten Tag absolvierten die Ausdauersportler bei leicht wolkigem Himmel zusammen mit ihren ehemaligen Vereinskollegen Clara und Jens Gosebrink (beide kamen direkt aus einem Trainingslager im Sauerland) eine 84 km lange Radrunde mit ca. 860 Höhenmetern. Die etwas Leistungsschwächeren fuhren eine gemütlichere Runde mit ca. 300 Höhenmetern um den Biggesee.

Bei Sonnenschein ging es dann am Nachmittag über die 5 bzw.10 Kilometer langen Laufstrecken des Attendorner Citylaufs. Hierbei behaupteten sich die Triminators im gesamten Teilnehmerfeld und belegten zudem einige Podestplätze.

Die Rückfahrt am Sonntag mit dem Rennrad über nochmals ca. 140 km verlief für alle Ausdauersportler bei guten Witterungsbedingungen reibungslos. Trotz einiger Strapazen herrschte bei allen Beteiligten und Betreuer Einklang über ein gelungenes Wochenende.

Titelbild: Start in Voerde am Freitagmorgen bei kühlen äußeren Bedingungen

Start am Samstagmorgen rund um Attendorn