Sportschau 2022 vom Stadtsportverband Voerde
Juni 14, 2022
Ukrainische Kinder beim TV Voerde
Juli 22, 2022

„Voerder Heroes“ und Sportcamp 2022

11. Juli 2022 – Das Wetter war gut, das Programm interessant und abwechslungsreich – die Stimmung bei den 45 Kindern, die wieder in diesem Jahr am Sportcamp des Stadtsportverband Voerde e.V. teilnahmen, dementsprechend sehr gut. Erfreut und zufrieden zeigte sich daher auch das sehr engagierte Organisations-Paar Astrid Weiß und Ugur Üstündag über die eifrige Mitmachlaune der ihnen anvertrauten Voerder Kinder.

Neben den klassischen Ballsportarten Fußball, Handball, Faustball, Volleyball, Hockey, Tennis und Tischtennis, standen Kanufahren, Angeln, Trampolinspringen, Inline-Skating, Schwimmen, Rad- und Rollerfahren und auch Gruppentanz auf dem Programm. Sogar ein Floß wurde am Angelsee in Löhnen gebaut und auch zur Freude der beteiligten Kindergruppe zu Wasser gelassen.

Höhepunkt in der vergangenen Woche war dann am Freitagnachmittag die „Voerder Heroes“-Veranstaltung auf dem Gelände des ASV-Löhnen. Einige Spiel- und Bewegungsstände umrahmten die große Hüpfburg auf dem bunten Gelände und sogar der See konnte mit dem Schlauchboot oder Kanu befahren werden. Parallel zum Kinder-Programm wurde umfassend über das „Gütesiegel Kinderschutz“-Thema informiert.

Fotos vom Sportcamp und der „Voerder Heroes“ sind in unserer Galerie https://tv-voerde.de/galerie zu sehen.

Text: Burkhard Loll

Fotos: Marcel Dehn und Burkhard Loll