Kunstrasenplatz-Baustelle in der Zielgeraden
April 24, 2021
Wiedereröffnung Vereinsheim
Mai 29, 2021

Training im Sportzentrum nun für alle Altersgruppen

DCIM100MEDIADJI_0069.JPG

Aktualisiert am 27. Mai 2021 – Entsprechend der aktuellen Coronaschutzverordnung von Nordrhein-Westfalen können nun auch Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren in unserem Sportzentrum an der Rönskenstraße das Training mit Einschränkungen wieder aufnehmen.

Grundlage dafür sind die Regeln, die die CoronaSchVO NRW für Kreise mit einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von 50 bis 100 vorsieht.

Erlaubt ist nun Individualsport unter freiem Himmel unter Einhaltung des Mindestabstands sowie Training im Einzelunterricht. Ausübung von kontaktfreiem Sport auf Sportanlagen ist unter freiem Himmel mit bis zu 20 Personen möglich.

Bis zu 20 Kinder im Alter bis maximal 14 Jahren können nun mit bis zu zwei Aufsichtspersonen auch ohne Mindestabstand trainieren.

Die Grundlagen für den Sportbetrieb hat der Landessportbund in einem Schaubild zusammengestellt:

 

Die Nutzung der einzelnen Trainingsfelder ergibt sich aus den untenstehenden Tagesplänen, die hier auf dieser Seite und im Aushangkasten im Sportzentrum bei Änderungen aktualisiert werden.

Text: Burkhard Loll