Neuer TV Voerde-Ticket-Shop
Neue Flutlichtanlage für den Ascheplatz
Februar 28, 2022

Sportjugend-Förderpreis für TVV-Faustballjugend

12. Februar 2022 – Die Vertreter der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe, Generalbevollmächtigter Reinhard Hoffacker und der Leiter des Kundencenter Voerde Jens Thiel überreichten gemeinsam mit Gerhard Rademacher, stellv. Vorsitzender im Stadtsportverband Voerde e.V., die Geldpreise des Sportjugend-Förderpreises der Nispa an die drei Preisträger des Jahres 2021.

Die Übergabe fand im Januar 2022 im Nispa-Kundencenter Voerde statt, da die jährliche Sportschau des SSV Voerde Ende November 2021 coronabedingt abgesagt werden musste. Dennoch war die Stimmung bei den Vertretern der drei erfolgreichen Vereine sehr gut und alle freuten sich, dass Ihre Anträge und somit das Engagement vieler Vereinsmitglieder Erfolg hatten.

Mehrere Vereine waren dem Aufruf des Stadtsportverbandes Voerde gefolgt und hatten ihre Anträge eingereicht. In einer gemeinsamen Abstimmung des Vorstandes des SSV Voerde und den Nispa-Vertretern Reinhard Hoffacker und Jens Thiel wurde dann das Ergebnis ermittelt.

Aufgrund der durchweg sehr guten Jugendarbeit in den beteiligten Vereinen kam es bei der Preisvergabe zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. So hatte die Jugendabteilung des Kanuclubs Friedrichsfeld am Ende 38, die Jugend der Faustballabteilung des TV Voerde 35 und die Jugendabteilung des TC Blau-Weiß Spellen 29 Stimmen auf sich vereinen können. Die Geldpreise von 1.000 Euro, 500 Euro und 250 Euro  wurden entsprechend in dieser Reihenfolge übergeben.

Reinhard Hoffacker, Jens Thiel und auch Gerhard Rademacher stellten bei der Preisverleihung noch einmal heraus, dass alle Vereine und Jugendabteilungen weiterhin so engagiert bleiben möchten, damit es für das Jahr 2022 wieder eine große Anzahl Bewerber um den Voerder Sportjugend-Förderpreis der Nispa geben wird.

Text: Gerhard Rademacher

Fotos: Klaus-Dieter Steinmann

Auf dem Titelfoto von links: Gerhard Rademacher, stellv. Vorsitzender Stadtsportverband Voerde e.V., Reinhard Hoffacker, Generalbevollmächtigter Niederrheinische Sparkasse RheinLippe, Dietmar Hansen, Abteilungsleiter Faustball TV Voerde 1920 e.V. und Jens Thiel, Leiter Nispa-Kundencenter Voerde.

Auf dem Foto unten zusätzlich in der Bildmitte: Oliver Bialy, Jugendwart Tennisclub TC Blau-Weiß Spellen e.V., und Herbert Ickert, Vorsitzender Kanuclub Friedrichsfeld e.V.