Wellness nun auch an der Rönskenstraße
Juni 2, 2021
Übergabe des Kunstrasenplatzes
Juli 3, 2021

Sportabzeichen-Absolventen 2020

30. Juni 2021 – Bei strahlendem Wetter und guter Stimmung fand am Montagabend auf der neuen schmucken Vereinsheim-Terrasse des TV Voerde die Ehrung der Sportabzeichen-Absolventen des Jahres 2020 statt.

Der für die Abnahme-Organisation verantwortliche Übungsleiter Werner Hülser gab erfreut bekannt, dass trotz der Corona-Krise 50 Teilnehmer die Bedingungen für die Auszeichnung mit dem Deutschen Sportabzeichen in den drei verschiedenen Ausführungen (Gold, Silber, Bronze) beim TV Voerde erfüllten. Im Jahr vor Corona waren es 68 Sportler. Erfreulich auch, dass in diesem Jahr wieder sieben Jugendliche das Ehrenzeichen verliehen werden konnte.

Die älteste Teilnehmerin war Ulla Grans. Die 83-Jährige war zugleich mit ihrem 49. goldenen Abzeichen die Athletin mit den häufigsten Wiederholungen. Die 6-jährige Kim-Leonie Neßbach erhielt als jüngste Absolventin das Sportabzeichen in Bronze. Sportabzeichen-Jubiläum feierte Anna Uffelmann mit ihrem 35. Abzeichen in Gold.

Nach den Ehrungen gab Werner Hülser einen Ausblick auf den schon am 5. Juli beginnenden Trainings- und Abnahmezeitraum für das laufende Jahr und lud dazu alle TVV-Mitglieder aber auch Gäste des TV Voerde zur Teilnahme ein.

Das abschließende Gruppenfoto mit einem Großteil der Absolventen wurde wegen der aktuellen Abstandsregeln auf der Trainingswiese vor dem neuen Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Rönskenstraße aufgenommen.

Fotos und Text: Burkhard Loll