Das Wesen des Sports hat sich in jüngster Vergangenheit mehr verändert als in den Jahrzehnten zuvor.

Früher waren es in erster Linie Motive wie Leistung und Wettkampf, die insbesondere junge Menschen Sport treiben ließen.

Heute finden mehr und mehr, alle Altersgruppen zur sportlichen Betätigung, um gesund zu bleiben bzw. zu werden, um soziale Kontakte zu knüpfen oder auch nur um des Spaßes oder der Freude willen.

Das Breitensportprojekt des Turnverein Voerde e.V. möchte Ihnen mit dem vorliegenden Programm Gelegenheit geben, in Ihrer Freizeit sportliche und gesunde Betätigung im Kreise netter Leute zu finden.

Sport für Alle wendet sich besonders an diejenigen, die lange Zeit keinen Sport mehr betrieben haben oder die vielleicht eine neue Sportart erproben wollen.

Sie können sich – frei von jeglicher Bindung an den TV Voerde – für einen begrenzten Zeitraum für einen der Sportkurse entscheiden, die wir mit unserem Breitensportprogramm anbieten.

Allgemeine Hinweise zu den Sportkursen:

• Vereinsmitglieder erhalten zur Kursgebühr eine Ermäßigung.
  • Anmeldungen zu den Sportkursen können telefonisch bei den Kursleiterinnen erfolgen (die Telefonnummern sind im jeweiligen Kurs-Info angegeben). Weitere Informationen erhalten Sie bei den Kursleiterinnen oder in unserem Vereinsheim unter Tel.: 02855/93170.
  • Nachmeldungen, falls die maximale Teilnehmerzahl nicht erreicht ist, sind am ersten Kurstermin möglich.
  • Der TV Voerde verpflichtet sich zur Durchführung der jeweils angegebenen Unterrichtsstunden.  Ort- und Zeitangaben sollen nach Möglichkeit eingehalten werden. Veränderungen lassen sich jedoch nicht immer ausschließen. Wir werden uns bemühen, Ihnen in jedem Fall bei Änderungen rechtzeitig Nachricht zu geben.
  • In den Schulferien finden Kurse in der Regel nicht statt. Andersartige Regelungen werden im Einzelfall von der Kursleitung mit den Teilnehmern/innen besprochen.
  • Ein Anspruch auf Unterricht durch bestimmte Kursleiter besteht nicht.
  • Der TV Voerde übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verluste, die mit unseren Veranstaltungen in Zusammenhang stehen.
  • Durch die Zahlung der Kursgebühr sind die Teilnehmer/innen im Rahmen der Unfall- und Haftpflichtversicherung der Sporthilfe e. V. versichert.