Ukrainische Kinder im Feriencamp beim TVV
Ehrung der Jubilare des Jahres 2023
Oktober 16, 2023

Spiel und Spaß beim Sportcamp 2023

22. Juli 2023 – Auch in diesem Jahr veranstaltete die Stadt Voerde im Rahmen der Kinderferientage in Kooperation mit dem Stadtsportverband Voerde ein Sportcamp. Das Organisations-Duo Astrid Weiß und Ugur Üstündag hatte für die 48 teilnehmenden Kinder ein sehr ansprechendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Der TV Voerde gab Einblicke in vier seiner elf Abteilungen. Hier bekamen die Kinder Kontakt mit den für den TV Voerde klassischen Ballsportarten Fußball, Handball und Faustball. Aber auch die Turnabteilung lud ein, verschiedene Sportgeräte auszuprobieren.

Die DLRG Voerde leitete ein Schwimmtraining, natürlich erst nachdem den Kindern Schwimmregeln und Sicherheitshinweise auf interessante Art erklärt wurden. Einblicke in den Tennissport gab es auf der Tennisanlage des TC Rot-Gold Voerde. Die Grundzüge des Hockeysports wurden von Max Quecke vom TV Jahn Hiesfeld, einem Mitglied der deutschen Ü35-Nationalmannschaft, die erst kürzlich Bronze bei der Europameisterschaft in Nottingham gewann, vermittelt.

Als Gegenpol zu den BMX-/Scooter-Aktionen und den sportlichen Tanz-Einlagen der Tanzschule Rautenberg, ging es beim Kunstradfahren (geleitet von drei Mitgliedern des RC Sturmvogel) etwas ruhiger zu. Abwechslungsreiche Entspannungseinheiten vermittelte zudem die Voerder Yoga-Trainerin Chantal Homscheid.

Daneben gab es noch Spiel- und Spaß beim Frisbee-Werfen, Hüpfen in einer Hopslandschaft und einer Fahrrad-Tour über ausgesuchte Radwege durch Voerde.

Neu im Programm, aber sofort zum Highlight-Erlebnis gekürt, war das Kanufahren beim Kanuclub Friedrichsfeld auf dem Wesel-Datteln-Kanal.

Fotos vom diesjährigen Sportcamp sind in unserer Galerie https://tv-voerde.de/galerie zu sehen.