Väter und Söhne international am Ball
Mitgliederversammlung am 20. August 2021
August 26, 2021

Saisoneröffnung 2021/22 der Fußballer

24. August 2021 – So richtig was los war am Wochenende in unserem Sportzentrum: Bei strahlendem Wetter eröffneten am Samstag die Jugendfußballer mit einem bunten Programm die neue Saison und am Sonntag fand der Beginn der Meisterschaftssaison der Ersten auf dem neuen Kunstrasen statt.

Am Samstag traten bis auf die A-Jugendlichen, die auswärts ein Vorbereitungsspiel bestritten, die übrigen 14 Jugendmannschaften zu freundschaftlichen Begegnungen im Stadion an der Rönskenstraße an. Los ging es mit den Grashüpfern aus dem Voerder Nachwuchskindergarten, den Abschluss machten die U19-Mädchen mit einem Spiel gegen die SF Walsum 09.

Der Spielbetrieb stand in einem abwechslungsreichen Rahmen: Neben dem Grill- und Kuchenstand konnten die Nachwuchs-Fußballer das DFB-Paule-Schnupperabzeichen erwerben und die ganz kleinen Kicker das vereinseigene Grashüpfer-Abzeichen.

Besonders kam bei den Gästen der AOK-Speed-Radar, an dem man seine eigene Schussgeschwindigkeit überprüfen konnte, an. Noch am späten Nachmittag standen Fußballer jeden Alters Schlange, um vielleicht doch noch einen etwas härteren Schuss zu platzieren oder die Wette mit dem Nebenmann zu gewinnen.

Am Sonntag machten die Senioren-Fußball bei ähnlich strahlendem Himmel weiter. Nach dem 2:1 unserer Dritten gegen RWS Lohberg II ging es zum ersten Pflichtspiel der Ersten auf den neuen Kunstrasenplatz.

Vor einer tollen Kulisse gab es gegen die Zweitvertretung DJK Vierlinden ein 1:1. Ein Sieg für unser Team wäre bei besserer Chancenauswertung sicher drin gewesen. Die Gäste verwandelten einen Foulelfmeter in der 23. Minute, obwohl TVV-Keeper Martin Berteld die Schusslinie erahnt hatte, wie das Foto deutlich zeigt. Jan Gehrmann erzielte dann in der 49. Minute den Ausgleich im Gewusel am DJK-Tor (siehe Foto unten).