Jolinchen im Voerder Waymannskath
Oktober 29, 2021

RTB-Pokal der Trampolinturner in Voerde

24. November 2021 – Eigentlich sollte der Trampolin-Pokal-Wettbewerb des Rheinischen Turnerbundes in diesem Jahr in Düsseldorf stattfinden. Die Stadt Düsseldorf verplante die vorgesehene Halle in Unterbach aber anders.

Vermutlich, weil die RTB-Verantwortlichen immer noch die perfekte Organisation der Deutschen Einzelmeisterschaften Anfang Oktober in guter Erinnerung hatten, fragte man bei uns in Voerde an, ob wir sehr kurzfristig die Austragung des Wettbewerbs übernehmen könnten. So wurde der TV Voerde in sehr kurzem zeitlichen Abstand wieder einmal Ausrichter eines Trampolinwettbewerbs auf hohem Niveau.

Am 6. November gingen an der Steinstraße über 50 Turnerinnen und Turner des RTB an den Start. Für viele war es nach über 20 Monaten der erste Wettkampf nach der langen Corona-Pause. Daher spielte bei einigen athletischen Darbietungen auch das Nervenkostüm eine große Rolle.

Die Platzierungen der Voerder Turner*innen:

WK 02 Turner DM: 1. Luis Litters, 2. Marc Ruiz Moreno

WK 05 Offene Klasse (w): 1. Mila Pfänzel, 4. Merle Pflänzel

WK 06 Offene Klasse (m): 1. Lukas Kudrisch

WK 08 Jugendturner B: 1. Nick Betke

WK 11 Schülerinnen: 3. Alisha Dukanovic

WK 13 Schülerinnen: 2. Viktoria Lemm, 4. Tamia Vlainic

WK 15 Schülerinnen: 1. Hailey Dukanovic

Fotos vom Wettbewerb, die Ingo Heidekorn aufgenommen hat, sind hier auf unserer Homepage in der Sparte „Galerie“https://tv-voerde.de/galerie

Text: Ursel Lefort

Titelfoto: Ingo Heidekorn