Noah Schulz Dritter beim Deutschland-Cup
Silvesterläufer*innen trotzten dem Regen
Januar 3, 2024

Neue Gürtel für junge Budo-Sportler

25. November 2023 – In der Budo-Familien-Trainingsgruppe des TV Voerde traten die Gruppenjüngsten zur letzten Trainingsrunde stolz mit ihren neuen Gürteln an. Kürzlich hatten sie ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt und durften nun den weiß-gelben, gelben oder sogar gelb-grünen Gürtel präsentieren.

Das Budo-Familientraining des TV Voerde eröffnet nicht nur den Kindern, sondern auch ihren Eltern die Möglichkeit, gemeinsam an ihrer körperlichen Fitness, Konzentration und Disziplin zu arbeiten. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainer lernen die Familienmitglieder nicht nur die Grundlagen des Taekwon-Do, sondern stärken auch das familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl.

„Durch das gemeinsame Training schaffen wir eine einzigartige Verbindung zwischen Eltern und Kindern. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie sich gemeinsam verbessern und unterstützen“ so die Einschätzung von Abteilungsleiter Holger Mrosek.

Die Kinder nehmen begeistert an den Übungen teil, während die Eltern erfreut sind, ihre Kinder in diesem positiven Umfeld zu sehen und auch selbst etwas für Ihre Fitness und Selbstverteidigung zu tun. Das Programm ermöglicht es ihnen, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern auch wichtige Werte wie Respekt, Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung zu erfahren.

Die Budo-Abteilung des TV Voerde ist erfreut über die Fortschritte ihrer jüngsten Mitglieder und lädt interessierte Familien herzlich ein, an diesem einzigartigen Training teilzunehmen und gemeinsam die Reise durch die verschiedenen Gürtelstufen anzutreten.

Text: Holger Mrosek

Fotos: Burkhard Loll