Foyer der Sporthalle Allee in neuem Glanz
Turnier-Silber für Handball-E-Jugend
Oktober 29, 2019

Jolinchen-Sportabzeichen für Voerder Kinder

14. Oktober 2019 – Bereits zum sechsten Mal erhielten Kinder der Kindertageseinrichtung Waymannskath Voerde-Mitte das Jolinchen-Sportabzeichen. Das Jolinchen-Programm führt der Kreissportbund Wesel in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg durch, um bereits jüngeren Kindern von drei bis sechs Jahren den Zugang zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten zu öffnen.

In den vergangenen vier Wochen hatten die jungen Sportler mit der Übungsleiterin des TV Voerde Lisa Nobes eifrig für diese sportliche Herausforderung trainiert und wurden nun mit den entsprechenden Urkunden geehrt.

Auf dem Titelfoto v.l.: „Jolinchen“ Laureen Parakenings (Erzieherin der Kita Waymannskath), Kita-Leiterin Margit Sondermann, Dr. Christoph Dauber (2. Vorsitzender TV Voerde) und TVV-Übungsleiterin Lisa Nobes; in der oberen Kinderreihe Erzieherin Sabine Jewanski.

Text: Burkhard Loll

Foto: Horst Warzanski