Mitgliederversammlung 2023 – Erich Ginz wird Ehrenvorsitzender
Luis Litters Erster beim Deutschland-Cup
April 3, 2023

Jolinchen gleich zwei Mal in Voerde

31. März 2023 – In dieser Woche besuchte Jolinchen gleich zweimal Kindertagesstätten in Voerde. Zum sechsten Mal erhielten Kinder des Evangelischen Familienzentrums Rönskenhof in Voerde, Kooperationspartner des TV Voerde, das Jolinchen-Sportabzeichen. In diesem Jahr war es eine besonders große Gruppe mit insgesamt 43 Kindern. Bereits zum achten Mal erhielten Kinder der Kindertageseinrichtung Waymannskath Voerde-Mitte das Jolinchen-Sportabzeichen. Hier hatten 18 junge Sportler*innen zusammen mit der Überleiterin des TV Voerde Lisa Nobes ebenfalls eifrig für diese sportliche Herausforderung trainiert und wurden mit den entsprechenden Urkunden ausgezeichnet.

Das Jolinchen-Programm führt der Kreissportbund Wesel in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg durch, um bereits jüngeren Kindern von drei bis sechs Jahren den Zugang zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten zu öffnen.

Durchgeführt wird das vierwöchige Programm durch Übungsleiterinnen des TV Voerde, welche in interessierte Kindergärten des Stadtgebietes gehen und dort ein kinderfreundliches Programm anbieten. Am Ende profitieren alle Beteiligten: der Kindergarten, welcher mit diesen Angeboten seine Kinder begeistern kann, die Kinder, die ihrerseits erste Berührungen mit dem Sport in einer Gemeinschaft finden und auch der TV Voerde, der über diesen Weg Werbung für sich und sein Sportangebot betreibt.

Auf dem Foto Kindergarten Rönskenhof links neben den Kindern mit Jolinchen:  TVV-Vereinsjugendwart Holger Frütel , TVV-Übungsleiterin Lisa Nobes und Kindergarten-Leiterin Kerstin Günther.

Auf dem Foto Kindertageseinrichtung Waymannskath links neben den Kindern mit Jolinchen: Holger Frütel (Vereinsjugendwart des TV Voerde), rechts Kita-Leiterin Miriam Gerau und TVV-Übungsleiterin Lisa Nobes.