Marcel Witeczek trainiert A-Jugend des TV Voerde
Juli 7, 2021
Wir stellen unseren neuen Vereinswirt vor
August 12, 2021

Fußball-Hochzeit beim TV Voerde

29. Juli 2021 -Es ist ein sehr schöner Brauch, aber immer seltener zu sehen: Am letzten Freitag standen Spieler der 1. Fußballmannschaft Spalier, als ihr Mannschafts-Kapitän Frederic Lüger mit seiner Frau Kerstin frischgetraut die Kirche in Götterswickerhamm verließ.

Frederics Frau Kerstin entstammt der Voerder Fußball-Familie Litschko. Vater Norbert ist bereits über zwei Jahrzehnte als Leiter der Fußballabteilung bzw. Fußballjugendabteilung beim TV Voerde in Funktion. Und auch Opa Paul nahm an der kirchlichen Trauung teil. Paul Litschko leitete die grün-weiße Fußballjugend in den 1970er Jahren. Es war die Zeit, als sich die TVV-A-Jugend im unvergessenen Endspiel um den Westdeutschen Pokal vor 3.500 Zuschauern an der Rönskenstraße mit 1:6 geschlagen geben musste. Gegner der Voerder war damals der Knappen-Nachwuchs aus Schalke.

Text: Burkhard Loll, Fotos: Eckart Gerau