Triathleten in Frankfurt und Altena
Juli 5, 2019
sports4kids mit dem TVV in Voerde-Mitte
September 15, 2019

Der Fußballjugend-Vorstand sagt „Danke!“

9. Juli 2019 – Seit März wird der Fußballjugend-Bereich von Michael Drieschner (Fußballjugendobmann) und Jochen Hülser (Jugendgeschäftsführer) zusammen mit Schatzmeister Gerhard Luprich geführt.

Zum Ende der Saison lud der neue Jugendvorstand Eltern und Jugendtrainer zu einem Grillabend ein. Michael Drieschner: „Wir wollen einfach mal ‚Danke‘ all denjenigen sagen, die das ganze Jahr mit unseren Kindern und Jugendlichen bei Wind und Wetter unterwegs sind. Ohne diese Hilfsbereitschaft ist es unmöglich, den Spielbetrieb in dieser Größenordnung zu organisieren. Wir wollten einfach einmal zeigen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und wir im Verein dies zu schätzen wissen. Zum andern ebnet solch ein Grillabend den Weg zu einem intakten Vereinsleben. Auch dieses zu fördern, ist unser uneingeschränkter Wille.“

Gern folgten der Einladung ca. 150 Trainer, Eltern und auch Spieler der drei Seniorenmannschaften des TV Voerde und genossen den schönen Sommerabend bei Gegrilltem und kalten Getränken im Sportzentrum an der Rönskenstraße.

Der Abend war dann auch angetan, über zukünftige Ziele der Jugendarbeit in der Fußballabteilung zu diskutieren. So ist der neue Jugendvorstand zur Zeit damit befasst, intensiv über Kontakte zu Kindergärten und Schulen, aber auch über andere Werbekanäle Spielerinnen und Spieler für die Jugend-Mannschaften des TV Voerde zu gewinnen. In einem zweiten Schritt sollen diese und die jetzt schon Aktiven langfristig an den Verein gebunden werden. Hierzu erarbeitet der Jugendvorstand gemeinsam mit den TVV-Trainern Konzepte, wobei Einigkeit darüber herrscht, dass diese Zielsetzung nur über ein intaktes Miteinander im Verein zu erfüllen ist.

Weiter steht die Trainer-Ausbildung ganz oben im Maßnahmen-Katalog des neuen Jugendvorstands. Nur über gut ausgebildete Trainer ist es möglich, die Kinder und Jugendliche fit für die Ligabegegnungen zu machen und den Spaß an Spiel und Sport zu erhalten.

Weitere Fotos vom Grillabend der Fußballjugend sind in der Rubrik Galerie (http://tv-voerde.de/galerie) zu sehen.

Text: Michael Drieschner und Burkhard Loll

Fotos: Burkhard Loll