Erfolge unserer Trampolin-Turner bei DM
Oktober 13, 2017

Kinder erhielten Jolinchen-Sportabzeichen

Großer Tag für kleine Sportler: Bereits zum vierten Mal erhielten Kinder der Kindertageseinrichtung Waymannskath Voerde-Mitte das Jolinchen-Sportabzeichen. Das Jolinchen-Programm führt der Kreissportbund Wesel in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg durch, um bereits jüngeren Kindern von drei bis sechs Jahren den Zugang zu Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten zu öffnen.

Urkundenverleihung mit „Jolinchen“ Anna Heußen (Kreissportbund Wesel) – Foto: Burkhard Loll

So hatten die beteiligten Kinder in den vergangenen vier Wochen mit der Übungsleiterin des TV Voerde Silvia Loth eifrig für diese sportliche Herausforderung  trainiert und wurden nun mit den entsprechenden Urkunden geehrt.

Auf dem Gruppenfoto: links neben der Schar der jungen Sportler „Jolinchen“ Anna Heußen vom Kreissportbund Wesel und Silvia Loth, Übungsleiterin des TV Voerde; rechts neben den Kindern TVV-Jugendwart Holger Frütel und KITA-Erzieherin Nicole Schlüter. (Foto: Burkhard Loll)