TVV-Schwimmen nun in Hünxe
Oktober 10, 2018
Handball-Herbstlager im Sauerland
November 4, 2018

Fördermittel für Kunstrasenplatz bewilligt

12. Oktober 2018 – Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen hat heute die Aufstellung über die zur Förderung anstehenden Projekte aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier 2018“ veröffentlicht.

In der Liste, die das Fördervolumen von 61,7 Millionen Euro auf 66 Initiativen aus 60 Kommunen bekanntgibt, ist auf Seite 15 die Position „Errichtung eines Kunstrasenplatzes . . .“ für die Stadt Voerde aufgeführt. Das Förderungsvolumen für die Modernisierung des Sportzentrums Rönskenstraße beträgt 1.012.000 Euro.

Damit erhält das Sportzentrum Rönskenstraße den für den Sportbetrieb des TV Voerde so wichtigen Kunstrasenplatz.

Die sehr intensive und effektive Zusammenarbeit zwischen dem TV Voerde und der Stadtverwaltung wird nun, nachdem sich beide Partner stolz die Hand schütteln können, für die Planungs- und Realisierungsphasen noch einmal gefordert. Dabei waren in der sehr aufwendigen Antragsphase auch im TV Voerde Vorstand und Mitglieder sehr eng zusammengerückt und haben schließlich unter Federführung der Stadt das Antragspaket in einer sehr kurzen Bearbeitungszeit auf den Weg gebracht – und man kann heute nun auch sagen: sehr erfolgreich.

Nach Eingang des detaillierten Förderbescheids werden wir über die weitere Umsetzung berichten.

 

Text und Foto: Burkhard Loll