Trampolin-DM der Landesturnverbände
Juni 21, 2018
Erfolgreicher Saisonstart der Triathleten
Juli 5, 2018

A-Jugend in der Niederrheinliga

25. Juni 2018 – Schon vor dem gestrigen abschließenden Spieltag stand die A-Jugend des TV Voerde als Fußball-Niederrheinliga-Aufsteiger fest. Das 3:0 in Rhede und das 2:0 beim SV Straelen der beiden ersten Spielrunden hatten die Voerde uneinholbar an die Tabellenspitze der Gruppe 4 der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga gebracht. Das letzte Qualifikationsspiel gegen den SV Union Velbert sollte der sportliche Rahmen für die Aufstiegsfeier im TVV-Vereinsheim sein. Da der chancenlose Gegner am Sonntag an der Rönskenstraße nicht antrat, ordnete der TVV-Trainerstab kurzerhand eine Trainingseinheit für den Aufsteiger an, bevor geehrt und gefeiert wurde.

Vorsitzender Hans-Werner Tomalak ließ es sich nicht nehmen, nach seiner Gratulationsansprache die Erinnerungsmedaillen den einzelnen Spielern der Aufstiegs- und Leistungsklassen-Vizemeistermannschaft mit persönlichen Glückwünschen umzuhängen. Die Aufstiegsprämie vom TVV-Vorstand für die Mannschaftskasse wurde von den A-Jugendlichen mit großem Beifall angenommen.

Trainer Jochen Hülser, der wegen seines Urlaubs an der Feier nicht teilnehmen konnte, äußerste sich telefonisch gegenüber der NRZ, dass das fußballerische Niveau sich in der Niederrheinliga nun deutlich steigern wird. Um die Klasse zu halten, müsse der TV Voerde in der kommenden Saison vier Mannschaften hinter sich lassen. „Was uns wirklich auszeichnet, ist ein einmaliger Teamgeist. Wir sind auf und neben dem Platz eine Einheit – und wenn wir das auf den Platz bringen, dann können wir sicher welche hinter uns lassen. Dazu darf sich natürlich auch nicht groß jemand bei uns verletzen.“ Über mögliche Neuzugänge hielt sich Jochen Hülser der NRZ gegenüber bedeckt: „Dass wir fürs nächste Jahr Bedarf haben, ist kein Geheimnis. Wir haben schon ein paar Gespräche geführt, aber es gibt nichts Konkretes. Da muss natürlich auch die menschliche Seite passen.“

Freuen wir uns alle auf die nächste Saison, wenn wir an der Rönskenstraße gewiss einige hochklassige Spiele sehen können !

 

 

Zum Titelfoto:

Neben den Spielern links auf dem Foto: Christoph Frömmel (Nachwuchskoordinator der TVV-Fußballjugendabteilung), 1. Vorsitzender Hans-Werner Tomalak, Dietmar Koch (kommissarischer Fußballjugendobmann), Carsten Neumann und Michael Braun vom A-Jugend-Trainerteam, kniend davor Kaeed Anwar vom Fußballjugend-Vorstand;

rechts neben den Spielern: TVV-Fußballobmann Norbert Litschko, Rainer Gehrmann (stellvertretender Fußballjugendobmann) und Dirk Neukäter (Geschäftsführer TV Voerde).

Auf dem Foto fehlt wegen seiner Urlaubsabwesenheit Trainer Jochen Hülser.

Text und Fotos: Burkhard Loll