Sportabzeichen- Absolventen 2017
Januar 23, 2018
RTB-Pokal Trampolinturnen
März 17, 2018

Trampolin-TVRN- Meisterschaften

Strahlend nahmen Ursel Lefort, Leiterin der Turnabteilung des TV Voerde und Wettkampfleiter Alexander Frowein die Glückwünsche der Gastverein-Betreuer für die perfekte Organisation der 8. offenen Verbandsmeisterschaften des Turnverbandes Rechter Niederrhein  mit 105 Teilnehmern entgegen.

Als am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr die vier Trampoline, die Podeste für die beiden Kampfrichtergruppen, die zahlreichen Matten, Siegerpodeste und alle sonstigen für die Sportveranstaltung notwendigen Aufbauten wieder abgeräumt waren, ging ein gelungener Trampolin-Wettkampftag zu Ende. Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des TV Voerde und auch die Aktiven, einschließlich ihrer Eltern, hatten fleißige Hände gezeigt.

Die Teilnehmer der Trampolin-Verbandsmeisterschaften des TV Voerde mit Abteilungsleiterin Ursel Lefort und Wettkampfleiter Alexander Frowein

Aber nicht nur die perfekte Organisation erfreute Ursel Lefort. Auch ihre Schützlinge gingen hochmotiviert in den Wettkampf und wurden mit herausragenden Ergebnissen belohnt:

Auf die Siegertreppe stiegen in der Einsteiger-Miniklasse die Voerderinnen Alisha Dukanovic (Erste) und Tamia Vlainic (Dritte). Sieger in der Verbandsklasse TU wurde der Dreizehnjährige Nick Betke vom TVV. In der Landesklasse TI (Mädchen der Jahrgänge 2002 bis 2004) belegte der TV Voerde sogar die fünf ersten Plätze: 1. Mila Pflänzel, 2. Alya Bozali, 3. Inken Drost, 4. Kim Kudrisch, 5. Hanna Hettkamp. Mit deutlichem Wertungspunkte-Vorsprung vor dem Zweitplatzierten David Marquardt (70,10 Punkte/Kempener Turnverein) siegte das TVV-Talent Luis Litters (89,35 Punkte/Jahrgang 2004). Auf den Siegerpodesten Zwei und Drei der Meisterklasse-Damen durften die Voerderinnen Carina Sobora und Merle Pflänzel ihre Urkunden entgegennehmen. Als der Erstplatzierte der Meisterklasse der Männer, Fabian Monser vom TV Voerde, seine perfekte Final-Kür vortrug, schien es fast so, als würde die Höhe der Hallendecke der Sport- und Mehrzweckhalle an der Steinstraße nicht ausreichen. Zweiter wurde bei diesem Wettbewerb der TV Voerde-Athlet Marc Ruiz Moreno.

 

Luis Litters

Mila Pflänzel

Fabian Monser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos vom und rund um den Wettkampf der Trampolin-Turner können hier auf unserer Homepage in der „Galerie“ betrachtet werden.

 

Text und Fotos: Burkhard Loll