TVV-Triathleten in Attendorn
Mai 19, 2018
Außerordentliche Mitglieder- versammlung
Juni 19, 2018

Sportabzeichen für 92 Voerder Kinder

20. Mai 2018 – Insgesamt 92 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren der Voerder Kindertageseinrichtung Steinstraße erhielten das Jolinchen-Sportabzeichen. Das Jolinchen-Programm führt der Kreissportbund Wesel in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg durch, um bereits bei jüngeren Kindern ein Interesse für Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote zu wecken.

Die beteiligten Kinder hatten in den vergangenen Wochen mit der Übungsleiterin des TV Voerde Jaqueline Wagner eifrig für diese sportliche Herausforderung  trainiert und wurden nun mit den entsprechenden Urkunden geehrt.

Das Foto zeigt Übungsleiterin Jaqueline Wagner und TVV-Jugendwart Holger Frütel inmitten der Schar der stolzen Kinder und die verantwortlichen Mitarbeiterinnen der Kindertageseinrichtung Steinstraße.

 

Erwachsene auf dem Foto:

obere Reihe von links: Inge Schmuck, Birte Körner, Jaqueline Wagner, Holger Frütel, Britta Zimmer, Manuela Hüting, Manuela Färber;

untere Reihe von links: Claudia Mika, Anna Schneider, Dagmar Erdmann.

 

Text: Burkhard Loll; Foto: Petra Lasinski, Leiterin der Integrativen Kindertageseinrichtung Steinstraße