Jahreshauptver- sammlung 2018
März 20, 2018
TVV-Triathleten in Attendorn
Mai 19, 2018

Minihandball-Event beim TVV

9. April 2018 – Beim zweiten großen Minihandball-Turnier dieser Saison gab es am gestrigen Sonntag in der Sporthalle Allee nur Sieger und zufriedene Gesichter.

Insgesamt spielten sieben Mannschaften mit 55 Nachwuchshandballern und -handballerinnen im Alter von vier bis acht Jahren um die lukrativen Siegerpreise. Beteiligt waren Teams vom TV Borken, SV Schermbeck, TSV Bocholt und vom Gastgeber TV Voerde, der gleich vier Mannschaften auf das Kleinfeld schickte. Hervorzuheben ist, dass ein TVV-Team von Coaches aus der eigenen E-Jugend betreut wurde. So wird beim TV Voerde auch im Trainerbereich der Nachwuchs an kommende Aufgaben herangeführt.

Die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung der kleinen Handballer, die sich mit ihren einheitlichen Vereinstrikots outfitmäßig wie die ganz Großen gaben, waren Lohn und Bestätigung für die Übungsleiter und Veranstalter.

Neben dem Handballspiel fand auch das Rahmenprogramm großen Anklang. Es wurde gemalt und im Bewegungsparcours geturnt. Zudem standen eine Hüpfburg und das Spielmobil zur Pausenvergnügung bereit.

Die große Tombola, ermöglicht durch zahlreiche Sponsoren, erbrachte einen Erlös von etwa 750 Euro für die Minihandballer und die F-Jugend. Der Förderverein der Handballabteilung organisierte einen Second-Hand-Basar. Unter dem Motto „Klamotten gegen Spenden“, brachte er mit dieser Aktion Sportkleidung, Turnschuhe und Bälle, die zuvor in Schränken und Kellern ungenutzt lagerten, unter die Leute. Mit dieser Aktion konnte der Förderverein gut 160 Euro an Spenden einnehmen, die ebenfalls der Jugendarbeit zugutekommen.

Last not least sei erwähnt, dass für gute Verpflegung der Aktiven, Eltern und Zuschauer hinreichend gesorgt wurde. Kuchen, Salate und Grillwürstchen brachten frische Energie. So blickt die Handballabteilung des TV Voerde zufrieden auf ein rundum gelungenes Turnier und bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Mit Freude wird das nächste Handballfest in der kommenden Saison erwartet. Weitere Fotos vom Handballminifest können hier in der Rubrik „Galerie“ betrachtet werden. Informationen rund um den Handballsport in Voerde gibt es unter www.tv-voerde-handball.de/

Text: Silke Vahrenhorst und Dirk Rimböck

Fotos: Sabrina Gollasch und Burkhard Loll