Voerder Kinder erhielten Jolinchen Sportabzeichen
Juli 11, 2017
Breitensportprogramm für die zweite Jahreshälfte 2017
August 2, 2017

Jubilarehrung beim TV Voerde

© TV Voerde| Foto: Burkhard Loll

Es ist schon lange eine gute Tradition beim TV Voerde, die Jubilarehrung von der Jahreshauptversammlung, die der Organisation des Vereins gewidmet ist, zu trennen. So konnte in diesem Jahr Vorsitzender Hans-Werner Tomalak zum gemütlich familiären Treffen der Jubilare und der Ehrenmitglieder ein volles Vereinsheim begrüßen.

Allein die Gruppe derer, die dem TVV seit 25 Jahren treu sind, umfasst 39 Mitglieder. Der Gruppe der 40er Jubilare (13 Mitglieder) gehören Sonja Pich,  die langjährige Frauenwartin und Lutz von Kneten, der seit 24 Jahren die Volleyball-Abteilung der Grün-Weißen anführt.

Hans-Werner Tomalak begrüßt die Gäste der Jubilarfeier im vollen Vereinsheim an der Rönskenstr.

Schon 50 Jahre im Verein sind nun Holger Frütel, Gerd Hüsken, Erhard Knopf und Burghard Pohl. Hans-Werner Tomalak ging bei der Ehrung natürlich besonders auf die Verdienste von Holger Frütel (Vereinsjugendwart) und dem zweiten Vorsitzenden Gerd Hüsken ein.

Ihre 70jährige TVV-Mitgliedschaft können Irma Sonnenschein, Willi Grans und Dieter Josten feiern. Johann Schneider (85jähriges Jubiläum) trat dem TV Voerde, der in drei Jahren 100 Jahre alt wird, bei, als der damals junge Verein gerade mal zwölf Jahre bestand.

In den Kreis der Ehrenmitglieder der Grün-Weißen wurden nun Christel Krüßmann, Dietrich Bernds, Manfred Gawlik, Manfred Gockel und Bernd Krüßmann aufgenommen. Dazu ist eine Mindest-Mitgliedschaft von 50 Jahren erforderlich.

 

(c) TV Voerde| Fotos: Burkhard Loll