Präventionstheater „Anne Tore“
August 20, 2017
Bilanz der Triathleten
Oktober 3, 2017

Fußballer verabschieden Christian Steup

 

Vor ihrem letzten Heimspiel gegen DJK Vierlinden verabschiedeten sich die Fußballer der ersten Mannschaft des TV Voerde von Christian Steup, der 15 Jahre Leistungsträger des Teams war.

Christan Steup begann mit dem Fußballspielen in der F-Jugend von Glückauf Möllen, wo sein Vater Heinz Steup als Trainer fungierte, trägt aber nun schon seit der D-Jugend (TVV-Trainer war damals Reinhold Beith) das grün-weiße Trikot. Seinen Platz im Mittelfeld des Kreisligateams will der 33jährige nun für die Jüngeren freimachen. Zukünftig wird aber der Bayern-Fan weiterhin bei den Alten Herren des TV Voerde mitspielen.

Als größte sportliche Erfolge während der langen Zeit beim TV Voerde gibt Christian den Aufstieg in die Leistungsklasse während seiner ersten Jugend-Spielsaison und den Bezirksliga-Aufstieg im Juni 2011 an. Dass er nie an einen Vereinswechsel dachte, lag wohl an dem kameradschaftlichen Miteinander in der Mannschaft. Gern erinnert sich Christian Steup auch an die Spielzeiten, in denen „die gute Seele der Fußballer“ Dietz Reeh (im März 2011 verstorben) die Mannschaft in guten und schlechten Phasen motivierend begleitete.